Direkt zum Inhalt

„Weil ich hier meine Chance bekommen habe.“

Thilo Koch

Thilo Koch, 49, Kommissionierer

Er ist Kommissionierer bei der Firma Schütz GmbH & Co KGaA in Selters im Westerwald. Durch die Zeitarbeitsfirma ARMON hat er einen schnellen Einstieg geschafft.

„Von heute auf übermorgen habe ich meine Chance bekommen“, erzählt Thilo Koch, 49. Er ist Kommissionierer bei der Firma Schütz GmbH & Co KGaA in Selters im Westerwald. Täglich verlädt er Ware vom LKW ins Lager und umgekehrt. Dabei ist der Gabelstapler immer im Einsatz. Durch die Zeitarbeitsfirma ARMON hat er einen schnellen Einstieg geschafft. Über die Jobbörse der örtlichen Arbeitsagentur hatte er die Stellenausschreibung gesehen. „Das ging wirklich super schnell.“
 

„Weil ich hier meine Chance bekommen habe.“


Thilo Koch kannte die Schütz GmbH, die der größte Arbeitgeber in der Region ist. Seit September 2017 ist er dort in seiner Funktion als Kommissionierer tätig. Die Arbeit macht ihm Spaß: „Ich fühle mich hier gut aufgehoben und komme gern morgens hierher.“ Aber es gibt auch Herausforderungen. „Manchmal verladen wir 300 Fässer von sieben bis acht LKW über die Verladerampe. Da weiß man dann abends, was man getan hat“, erzählt er schmunzelnd.

 

...für Arbeitnehmer

sebastian howest
Sebastian Howest, 25, PDK-Auszubildender Von seiner Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (PDK) kann Sebastian Howest nur Gutes berichten: „Die Berufsschule hat mir sehr viel Spaß gemacht (...)“, berichtet er strahlend.
yusuf celebi

Yusuf Celebi, 48, Obermonteur

Wechselnde Einsatzorte, täglich neue Projekte und der Umgang mit Menschen gehören zu seinem Job als Obermonteur bei der Kurt Schuhmacher KG in Neukirchen-Vluyn.

katrin marino

Katrin Marino, 23, Büro-Hilfskraft

Manchmal überrascht einen das Leben und es kommt anders, als man es geplant hat.

Osama Al Sagir ist 30 Jahre alt und kommt aus Palästina. Durch eine Chance in der Zeitarbeit arbeitet er jetzt als Schweißer in Mühlheim an der Ruhr.

Osama Al Sagir, 30, Schweißer

Einfach geht anders und ein idealtypischer Arbeitnehmer ist Osama Al Sagir auch nicht gerade.

Albert Reschetnikov

Albert Reschetnikov, 41, Containerschlosser

Das Arbeitsumfeld von Albert Reschetnikov ist nichts für zarte Gemüter: Er ist Containerschlosser und Schweißer für die Schifffahrt in Hamburg-Wilhelmsburg.