Direkt zum Inhalt

„Weil ich stolz darauf bin, dass ich hier so einen Rückhalt habe“

Christian Röckel

Christian Röckel, 43, Maschinen- und Anlagenführer

Christian Röckel ist ein Meister der Maschine. Der 43-Jährige arbeitet an einer Sägemaschine in der Automobilzulieferbranche.

Als Maschinen- und Anlagenführer hat er die Maschinen immer im Blick, kann Störungen beheben und sie kontrollieren. Auch Roboter gibt es in seinem Arbeitsumfeld. Auch wenn sein Job regelmäßig früh um 6 Uhr beginnt, liebt Christian Röckel, was er tut. „Ich bin dafür geboren.  Mein Opa hat auch im Metallbereich gearbeitet.“, erzählt er.  Zunächst hatte er eine Ausbildung als Holzbearbeiter gemacht, dann arbeitete er als Altenpfleger, bis er 2003 durch die Agentur für Arbeit an die PERFEKT Personalagentur GmbH vermittelt wurde. Hier wurden seine Fähigkeiten erkannt und er wurde für die Metallindustrie empfohlen. „Und ich bin so froh, dass die Personaldisponentin Frau Schweizer mir geholfen hat und ich hier so einen Rückhalt habe.“, betont Christian Röckel. Im Team seines Einsatzbetriebs fühlt er sich sehr wohl und geht jeden Tag gerne zur Arbeit.

 

...für Arbeitnehmer

frithjof hunecke

Frithjof Hunecke, 49, Bolzenschießer

Nichts und niemand geht in Flammen auf – das ist oberstes Gebot für Frithjof Hunecke. Er ist 49 Jahre alt und arbeitet seit 15 Jahren für die heutige Abiant Personal GmbH.

Ryan Martin

Ryan Martin, 34, Key-Account-Manager

Ryan Martin ist 34 Jahre alt, kam aus den USA (Portland, Oregon) für die Liebe und Familie nach Deutschland.

Bassel Alali

Bassel Alali, 30, Holzmechaniker

Vor zweieinhalb Jahren kam der 30-jährige Bassel Alali aus Syrien nach Deutschland. Ganz neu in Koblenz musste er sich erstmal zurechtfinden und langsam Deutsch lernen.

Dieter Schuette

Dieter Schütte, 52, Schweißer

Dieter Schütte ist begeistert: „Alles, was wir im Vorstellungsgespräch vereinbart haben, hat mein Zeitarbeitgeber schnell und zuverlässig umgesetzt.“