Direkt zum Inhalt

Für Arbeitnehmer

Warum Zeitarbeit eine gute Wahl ist? Die Praxisbeispiele verraten es:

Jessica Brewe, 39, Bürokauffrau

Jessica Brewe ist gelernte Bürokauffrau und arbeitet seit vier Jahren bei der Zeitarbeitsfirma Meteor Personaldienste AG & Co. KGAa in Münster. Ihr Einsatzort ist der Verpackungsmaschinenhersteller Windmöller & Hölscher in Lengerich.

Moritz Dannheim, 29, Elektriker in Ausbildung

Beim Taekwondo sprach die Personaldienstleisterin Merih Dibercoskun von der Zeitarbeitsfirma HT Personal Engineering den 29-jährigen Trainer Moritz Dannheim an. Er trainierte gerade ihre Tochter. Zu der Zeit jobbte er neben dem Sport mal hier mal dort nebenher.

Lotte Schennen, 60, Pflegehelferin

Lotte Schennen ist Pflegehelferin und arbeitet seit August 2017 wieder in ihrem Beruf in einem Altenheim in Hagen. Die Zeitarbeitsfirma Felten Personal Service GmbH ist auf den Pflege-Bereich spezialisiert und hat ihr mit 60 Jahren eine neue Perspektive geboten.