Direkt zum Inhalt

„Weil ich stolz darauf bin, dass ich hier so einen Rückhalt habe“

Christian Röckel, 43, Maschinen- und Anlagenführer

Christian Röckel ist ein Meister der Maschine. Der 43-Jährige arbeitet an einer Sägemaschine in der Automobilzulieferbranche.

Als Maschinen- und Anlagenführer hat er die Maschinen immer im Blick, kann Störungen beheben und sie kontrollieren. Auch Roboter gibt es in seinem Arbeitsumfeld. Auch wenn sein Job regelmäßig früh um 6 Uhr beginnt, liebt Christian Röckel, was er tut. „Ich bin dafür geboren.  Mein Opa hat auch im Metallbereich gearbeitet.“, erzählt er.  Zunächst hatte er eine Ausbildung als Holzbearbeiter gemacht, dann arbeitete er als Altenpfleger, bis er 2003 durch die Agentur für Arbeit an die PERFEKT Personalagentur GmbH vermittelt wurde. Hier wurden seine Fähigkeiten erkannt und er wurde für die Metallindustrie empfohlen. „Und ich bin so froh, dass die Personaldisponentin Frau Schweizer mir geholfen hat und ich hier so einen Rückhalt habe.“, betont Christian Röckel. Im Team seines Einsatzbetriebs fühlt er sich sehr wohl und geht jeden Tag gerne zur Arbeit.

 

...für Arbeitnehmer

Michelle Keitemeier

Michelle Keitemeier, 28, Hotelfachfrau

Valeria Orzincolo

Valeria Orzincolo, 25, Lageristin

Feinmechanische Tätigkeiten sind ihr Ding: Valeria Orzincolo ist privat leidenschaftliche Modellbauerin und verfügt über ein gutes Fingerspitzengefühl.

Thomas Bendig

Thomas Bendig, 49, Konstrukteur

„In mir steckt Erfindergeist“, erzählt Thomas Bendig, „ich habe immer schon viel geschraubt und gebastelt.“

Dittmar Martinek

Dittmar Martinek, 49, Lagerhelfer

„Das ist Blödsinn. Man sollte es lieber erstmal ausprobieren, bevor man meckert“, so reagiert Dittmar Martinek, wenn er Vorurteile gegen Zeitarbeit hört.